CONTACT

Lena Mahr
Christinenstraße 16 
10119 Berlin
mail(at)studiomahr.de 

INFO

Studio Mahr ist eine Designagentur, die den Anspruch hat, aussagekräftiges Design zu entwickeln, das zeitlos ist, aber dennoch emotional berührt. Für unsere Entwürfe entwickeln wir eine visuelle Sprache, die erzählerisch ist und zugleich auf einer analytischen Auseinandersetzung basiert. Wir schauen uns jede neue Aufgabe genau an, um eine authentische Lösung zu finden, sei es bei der Konzipierung von Corporate Identities, der Gestaltung von Kunstkatalogen oder der Entwicklung von Webseiten.

Indem wir erst die Kernelemente eines Projektes herauskristallisieren, und diese dann neu zusammen fügen, kommen wir zu einem innovativen und unverwechselbaren Design. Es ist uns wichtig, in einem engen Dialog mit dem Kunden die Potentiale eines Projektes zu definieren und eine gemeinsame Zukunftsvision zu entwickeln, bevor wir Lösungen vorschlagen.

Lena Mahr arbeitet seit mehr als 15 Jahren als Designerin. Schon während ihres Studiums an dem renommierten Central Saint Martins in London begann sie für Kreativagenturen zu arbeiten. Nach ihrem Abschluss blieb sie an der Universität, um parallel zu ihrer Tätigkeit als Designerin, zu unterrichten. Bevor sie 2011 ihr eigenes Studio gründete, arbeitete sie einige Jahre als Creative Director bei Leo Burnett. Heute arbeitet ihr Studio mit einem engen Netzwerk von Designern, Illustratoren, Fotografen und Autoren, die bei Bedarf zu einem Projekt dazugezogen werden.